INFORMATIONEN UND ANKÜNDIGUNGEN

Das  E-Rezept ist Pflicht !!!!

Verschreibungspflichtige Medikamente werden nur noch über das E-Rezept verordnet. Die Ausstellung erfolgt in der Praxis. ( Bitte VK vor der ersten Bestellung hier einlesen lassen) Einlösung in der Apotheke mit der Versichertenkarte.
Privat-Rp., Grüne Rp. und die Verordnungen für Hilfsmittel ((Blutzuckermesstreifen, Kompressionsstrümpfe, ect. ) werden weiterhin in Papierform ausgedruckt.

Coronaimpfung

Wir bieten  die jährlich empfohlene Corona-Auffrischungsimpfung an.

Terminvereinbarung in der Praxis Bochum- Linden für montags erforderlich.

Angebot an alle Patienten ab dem 60 Lebensjahr und als Indikationsimpfung ( Chronische Erkrankung, berufliche Indikation) ab dem 12 Lebensjahr.

Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis.

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir unterstützen die Aktion zur Organspende.

Aufklärung und Ausgabe eines Organspendeausweises in unserer Praxis.

Wir bieten Ihnen alle von der STIKO empfohlenen Impfungen an.

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit zur Impfung gegen Grippe (Influenza), Gürtelrose (Herpes Zoster) und Lungenentzündung (Pneumokokken) . Diese führen wir ab einem Alter von 60 Jahren durch.

Bei chronisch kranken Patienten empfehlen wir, diese Impfungen früher durchführen zu lassen. Wir informieren Sie gerne vor Ort.

Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis.

Bei dieser Gelegenheit können wir gerne Ihren allgemeinen
Impfstatus überprüfen und vervollständigen.

Unsere Praxis ist auch im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung tätig. Hier  stehen Patient und Hausarzt, als Koordinater, im Mittelpunkt. Bitte sprechen Sie uns auf das HZV-Programm an, welches wir Ihnen, bei gegebener Voraussetzung, ständig anbieten.

Wenn Sie Erkältungssymptome, Luftnot, Durchfall oder Geschmacks- und Geruchsstörungen haben, melden Sie sich bitte vor Betreten der Praxis telefonisch bei uns!

Beim Betreten der Praxis mit diesen Symptomen, bitten wir um das Tragen einer Mund/Nasen/Maske.

Stellenangebot: